Was passierte mit ...

Dienstag, 2. November 2004

WEIHNACHTEN STEHT VOR DER TÜR!!!

Wer es noch nicht gemerkt hat: es steht Weihnachten vor der Tür. Warum darf man diese gewagte These jetzt schon aufstellen und das noch zurecht?! Ganz einfach: der Diskontmarkt Schlecker hat schon alle Weihnachtsmänner in den Regalen, der Quelle Katalog ist zum Bersten voll mit Christbaumbehang, Leute strömer stärker als zuvor in die Kaufzentren und ... ICH HABE HEUTE ZUM ERSTEN MAL HEUER DAS LIED .... ACH WAS!!!! ... DIE HYMNE DES WEIHNACHTSFESTES "LAST CHRISTMAS VON WHAM" gehört!!!
Das wirft natürlich die Frage auf: Was wurde aus dem anderen Typen von Wham?!?! Na, wer weiss es?!?!
OK, der Zweite im Bunde der erfolgreichen Weihnachtsliedsänger war Andrew Ridgeley. Nach der Trennung des Duos wurden von Management ziemlich unnette Sachen in den Medien verbreitet, wie zum Beispielt, dass Andrew unmusikalisch war usw. und seine Gitarre nicht mal angeschlossen wurde. Er versuchte eine (erfolglose) Solokarriere und veröffentlichte das Album "Son of albert".
Wie dem auch sein, Andrew versuchte sich als Rennfahrer, und wanderte nach Monaco aus. Er verfrachtete jedoch sein Auto öfters an die Leitplanke als ins Ziel und fand daher keinen Sponsor mehr. Nun betreibt er dort eine Bar mit dem Namen BAR 92. Also, wer dort mal hinkommen sollte, richtet bitte einen schönen Gruss aus.

Savage Garden - der Split

Savage Garden sind Darren Hayes (geboren am 08.05.1972 in Brisbane, Queensland) und Daniel Jones (geboren am 22.07.1973 in Essex, London). Das australische Duo wurde 1994 gegründet. Der Bandname stammt aus den Vampiergeschichten von Anne Rice. Hier wird die Welt der Vampire als Savage Garden beschrieben. Das Album "Savage Garden" erreichte vierfach Platin. Durch das New Pop Festival 1997 gelang ihnen der Durchbruch in Deutschland.

Nach einem ziemlich heftigen Streit, der durch alle Medienlandschaften geisterte, startete Darren Hayes eine zunächst gute Solokarrriere. Daniel Jones war immer schon ein toller Songwriter und der Gründer von Savage Garden. er arbeitet zur Zeit mit der POPSTARS Finalistin aus Australien - Julie Strickland (erst 22 ) und schreibt Hits am laufenden Band.
Sein ehemaliger Partner Hayes sagte, dass Daniel eher mehr der Typ im Studio als auf der Bühne sei.

savage garden

jaja, schon gut. steinigt mich nicht.
ich frag mich das auch nur, weil ich gerade dieses "truly, madly, deeply" als ohrwurm hab. es hat mich einfach so überfallen, als ich gerade ganz gemütlich beim ströck frühstück gekauft habe und jetzt will das radio den song nicht mehr zurückhaben. schrecklich. und welcher teufel mich geritten hat, das album damals zu kaufen, weiss ich wirklich beim besten willen nicht mehr.
also ... nur rein so interessehalber: weiss da jemand was?
-sharona

ha! was für ein zufall ... heute einen artikel angelegt, der zum thema passt:
Als Sänger des australischen Duos Savage Garden (Truly Madly Deeply u.a.) verkaufte Darren Hayes zwischen 1997 und 2000 weltweit über dreißig Millionen CDs. Vor zwei Jahren erschien mit Spin sein erstes Solo-Album, das u.a. die Hitsingles Insatiable und Strange Relationship und I Miss You enthielt. Spin vekaufte sich weltweit über zwei Millionen Mal. The Tension And The Spark ist nun der Titel seines zweiten Solo-Albums, das am 02.11. erscheint und u.a. die Single Popular enthält.

k, jetzt ist das auch klar. savage garden gibts nimma.
aber was wurde aus dem anderen teil des duos?

Wer immer das wissen will, muss die Rubrik "Was passierte mit..." durchforsten.

Dienstag, 26. Oktober 2004

Billy Ocean

Nach der 200. Wiederholung des Spielfilmes "Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten" mit Michael Douglas, Kathleen Turner und Danny de Vito fragt man sich, was wohl aus dem Sänger des Titelsongs - "When The Going Gets Tough, The Tough Get Going" -Billy Ocean geworden ist. Naja, seltsame Wege beschreitet das Leben: Sein richtiger Name lautet Leslie Charles und er kommt aus Trinidad. Internationalen Erfolg hatte er 1984 mit seinem "Smash" Caribbean Queen. Dann kam Loverboy , Love Really Hurts Without You , The Long And Winding Road ....
Ozean Billy verfiel in den 90ern den Drogen, landete im Gefängnis und in der musikalischen Versenkung.
Er ging 2002 nach Trinidad zurück und hat nun große Erfolge in den "schools of fine and performing arts". Optisch verändert - dreadlocked und bärtiger (End-)50er genießt er seinen Garten, spielt Panflöte und reist durch Europa (gerne nach England, wo er seine Karriere begonnen hat).

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

grandioser song
einer grandiosen band
Romsdalen - 27. Jun, 16:43
das is mir jetzt zu blöd,...
das is mir jetzt zu blöd, dieses gemeinschaftsprojekt...
sharona - 17. Jan, 18:02
deus - w.c.s. (first...
My dynamo, dynamo, it's hard to keep the animo from...
sharona - 5. Jan, 12:40
ryan adams.
ich konnte gestern nicht widerstehen und hab mir 'gold'...
sharona - 5. Jan, 12:14
taggy tones - wicked...
... is einfach nur happy music ... weil ich heute...
sharona - 3. Jan, 11:45

Status

Online seit 7330 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:43

Credits


Anfang
blabla
Hard&Heavy
meinungen
neu entdeckt
Song des Tages
Was passierte mit ...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren