Freitag, 3. Dezember 2004

social distortion - angels wings

too emotional die ganzen letzten tage. deswegen. und weils ein verdammt schöner song is.

You say you’re down on your luck
Hey baby It’s a long, long way up
Hold back now, hold back your fears
You say you’re really down and out
And you feel like there’s no way out now
Let go now let go of your tears some more

How many times have you asked yourself?
Is this the hand of fate now that I’ve been dealt?
You’re so disillusioned this can’t be real
And you can’t stand now the way you feel

I don’t care about what they say
I won’t live or die that way
Tired of figuring out things on my own
Angel’s wings won’t you carry me home?

Chorus:
And when you’re down on your luck
Hey baby It’s a long, long way up
Hold back now, hold back your fears
And when you’re really down and out
And you feel like there’s no way out now
Let go now, let go of your tears some more

Repeat Chorus

I triumphed in the face of adversity
And I became the man I never thought I’d be
And now my biggest challenge, a thing called love
I guess I’m not as tough as I thought I was

I don’t care about what they say
I wanna marry you some day
Go ahead and wake up, it’s a brand new day
Angel’s wings gonna carry you away
Angel’s wings gonna carry me away
Angel’s wings gonna carry us away

Gonna carry us away
Gonna carry us away
Gonna carry us away

Donnerstag, 25. November 2004

Heute morgen im Radio: „Da Da Da“ von Trio

Interessant liest sich die Erfolgsgeschichte der Band:
"Da Da Da" wird in 30 Ländern veröffentlicht und verkauft sich weltweit 13 Mio. Mal (Europa: 3 Mio.), Dieter Meier von der schweizer Gruppierung YELLO (The race – alles klar?!) führt beim Videoclip Regie, das LP-Debut "Trio" erscheint in 20 Ländern (u.a. Brasilien, Hongkong). Stephan Remmler und Gitarrist Kralle Krawinkel musizieren bereits in den 60ern zusammen um zu werden wie die STONES (!!!).

Peter Behrens, ehemaliger Zirkusclown, wird Trommler in der Band – das ist der Typ, der immer so traurig drein schaut!.Behrens' Schlagzeug besteht aus einem Stand-Tom, einem Hi-Hat und einer Bass-Drum, die er im Stehen spielt (noch vor Bela B. von den Ärzten!!!), Kralle benützt einen Kofferverstärker als Tonabnehmer für seine Fender und Remmler nuschelt, spricht und singt in Deutsch und Englisch zum Teil über ein Kehlkopfmikrofon.

Zu den Bühnen-Accessoires jener Tage gehört Lucy, die Plastikspielzeuggitarre und Carmen, die aufblasbare Gummipuppe aus dem Beate Uhse-Versand. Behrens verzieht live keine Miene, seine Aufgabe besteht laut Remmler in der Ausübung "dynamischer Inkompetenz". So sieht man ihn Äpfel verzehrend oder Tischtennis spielend mit Stephan, während Kralle Soli zwirbelt.

Die drei Ostfriesen wehren sich dann heftig, dass sie in die Schublade der "Neuen Deutschen Welle" gesteckt werden. Kralle betont, dass "unsere Basis Rock'n'Roll ist, auf der wir alles Überflüssige weg lassen; von Starposen bis zu Instrumentenbombast". Ihr Minimalgroove führt sie sowohl in Shows von Harald Juhnke als auch in die ZDF-Hitparade, die sie mit anderen NDW-Weggefährten weitgehend vom Schlager säubern. 1983 spielt die Band in den Staaten und landet mit "Turaluraluralu" hierzulande einen letzten Hit. Zu der Zeit fühlt sich Drummer Behrens zunehmend unterbezahlt, seine Kollegen teilen diese Ansicht aber nicht. So erscheint 1985 zwar ein opulent instrumentiertes Abschlusswerk, doch es floppt gewaltig. Behrens ist schon gar nicht mehr im Studio dabei, obwohl er auf dem Cover noch zu sehen ist. Die Band trennt sich in aller Stille. Remmler verfolgt eine recht erfolgreiche Solokarriere, Kralle verdingt sich wieder als Session-Musiker (u.a. Westernhagen) und auch Behrens tut alles ("Weiber, Kokain, Alkohol"), um wieder in seinen alten Job zurück zu kehren. 1995 hat er es geschafft: seine Trio-Kohle ist weg, er ist wieder Zirkusclown.

Völlig unerwartet wird "Da Da Da" 1997 wieder ein Hit in den Staaten, da ein Volkswagen-Werbespot die englische Version des Songs verwendet. Das US-Album "Trio And Error" wird daraufhin wieder veröffentlicht. Und 2003 findet die Resteverwertung mit der DVD Best Of Trio sogar noch eine Fortsetzung.

Achja, Remmler ist die meiste Zeit in Spanien bei seiner Familie. Seine drei Söhne habe im SOmmer auch mal was raus gebracht: "EVERYBODY CHA CHA" von Cecil, Johnny und Lauro - genau die!!! Früh übt sich, wer ein Meister sein will.

Montag, 22. November 2004

laibach.

gestern, als ich nicht einschlafen konnte, hab ich noch ein wenig bei gotv reingeschaut. und laibach - tanz mit laibach gesehen. abgesehen davon, dass sie bei dem song verdammt an rammstein - die ich ja eigentlich ganz gern mag - erinnern, fand ich die kriegsästhetik nicht sonderlich schön. vielleicht hab ichs auch einfach nicht verstanden und bin auf diesem auge ein bisserl empfindlich, was soetwas betrifft. das kann natürlich durchaus sein. beides.
your opinion?

cocomo.

weiss hier jemand, von wem das ist?
klein-sharona ist des googelns anscheinend nicht mächtig.

offtopic:
gungl-schatzerl. du kannst dich hier jetzt auch mit deinem eigenen login austoben. hab ein bisserl was eingestellt und es sollte jetzt einfacher sein.

Donnerstag, 18. November 2004

the traceelords

ich hab mir letztens endlich die zeit genommen, die reviews im emp mal etwas durchzulesen und mal bei der einen oder anderen band reinzuhören.
und siehe da: ich hab die traceelords gefunden.
eine sehr schöne, nicht ganz alltägliche stimme und - lalala - a lot of rock'n'roll. ja, ich mag sie.

The Traceelords

i am kloot - life in a day

wunderschön düster. aber nicht traurig.

Life in a day
Fleet of foot
Full of grace
Love, mercy miles
Freedom fortune, such a filthy child

Life in a day
Life in a day

Stick your jokes, your hoax in a box
Chew the chains, loose the locks
Lease your mind and find a better rate
If freedom feels like a first mistake

Life in a day
Life in a day

Life in a day
See you hoof and move your feet of clay
Let it go you know, or let it break
Freedom feels like a first mistake

Life in a day
Life in a day

(You got your education) x3

Mittwoch, 17. November 2004

Huldigung an den deutschen Jazz - Till Brönner

Till Brönner wurde 1971 in Viersen geboren und stammt aus einer Musikerfamilie. Er hatte zunächst eine klassische Ausbildung, und studierte anschließend Jazztrompete an der Kölner Musikhochschule. Nach nur drei Semestern konnte er sich als 20-Jähriger bei einem Probespiel den Chef des Berliner RIAS-Tanzorchesters für sich geweinne und das war schon die halbe Miete.
Bereits zwei Jahre später debütiert er als Bandleader mit der Mainstream-Aufnahme "Generations of Jazz", und zieht damit erste Insider-Aufmerksamkeit auf sich. Auf "My Secret Love" widmet er sich kölschem Karnevalsgut. Größeres Interesse wird allerdings seinem dritten Album "German Songs" zuteil. Darauf nimmt er sich alter UFA-Schlager an, die er mit einer Mischung aus Streichorchester und Jazzquartett instrumentiert.
Seine ungeheure stilistische Vielfältigkeit setzt er mit "Love", einem Album voller samtiger Jazzeleganz, fort. Darauf präsentiert er erstmals seine zerbrechliche Stimme, und arbeitet damit dem Album "Chattin With Chet" vor. Nebenbei produziert er für Hildegard Knef deren Album "Aber Schön War Es Doch".
Till Brönner ist das Chamäleon des Jazz, und so wandelbar, dass jede Veröffentlichung von ihm immer wieder Neues bringt. Seine Meinung über Musik, und nicht nur Jazz im Allgemeinen: "Der wichtigste Faktor im Jazz ist die Freiheit, sich in der Minute, in der Sekunde zu überlegen, was man jetzt eigentlich machen möchte. Wir spielen jeden Abend ein anderes Konzert. Jede Nummer klingt jeden Abend anders. Das bleibt Improvisation und Improvisation ist sehr wichtig. Dann ist es ja fast egal, ob es Jazz oder Pop oder Hip Hop oder Klassik ist."
Diesem Merksatz kann sich die Muse des ernsten Gesangen – Polyhymnia – nur anschließen. Wer auf de Suche nach toller Musik für Weihnachten ist (für sich selber oder als Geschenk), der/die möge Till Brönner mal näher ins Auge fassen.
Achja, wer einen Jazzspezialisten sucht, sollte mal hier vorbeischauen: http://jazz.twoday.net

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

grandioser song
einer grandiosen band
Romsdalen - 27. Jun, 16:43
das is mir jetzt zu blöd,...
das is mir jetzt zu blöd, dieses gemeinschaftsprojekt...
sharona - 17. Jan, 18:02
deus - w.c.s. (first...
My dynamo, dynamo, it's hard to keep the animo from...
sharona - 5. Jan, 12:40
ryan adams.
ich konnte gestern nicht widerstehen und hab mir 'gold'...
sharona - 5. Jan, 12:14
taggy tones - wicked...
... is einfach nur happy music ... weil ich heute...
sharona - 3. Jan, 11:45

Status

Online seit 7143 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jun, 16:43

Credits


Anfang
blabla
Hard&Heavy
meinungen
neu entdeckt
Song des Tages
Was passierte mit ...
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren